sturm-malerbetrieb.de - 1 - Standard (für alle Unterseiten mit Hintergrundbild)

Betonsanierung an Balkonen in Wesel

Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken.

Die fertig sanierten Balkone des Mehrfamilienhauses in Wesel.

Die zwei Mehrfamilienhäuser in Wesel, wiesen durch die Karbonatisierung des Betons, starke Abplatzungen und Rissen im Bereich der Balkone auf.

Zunächst mussten hier von der Firma Hans Sturm GmbH & Co. KG, die gesamte Betonfläche abgeklopft werden. Anschließend wurde bis auf den festen Kernbeton, der lose Beton abgestemmt.

  • Die freigelegten Armierungseisen wurden mittels Sandstrahl nach SA 2 1/2  entrostet (siehe Bild) und anschließend mit einem mineralischen Korrosionsschutz passiviert.
  • Die Ausbrüche wurden mit Sanierungsmörtel reprofiliert

  • Der Beton wurde anschließend grundiert und mit Betonschutzfarbe gestrichen.

  • Die alten Fliesenbeläge einschl. Estrich wurden abgestemmt. Dann wurde ein neuer Wassundurchlässiger PCC-Spezialestrich in Gefälle nach vorne eingebaut.

  • Nach ausreichender Trocknung wurden Abschlussprofile der Fa. Gutjahr angebracht.

  • An den Wandanschlüssen wurde eine abgestellte Hohlkehle ausgebildet.

  • Abschließend wurden die Böden grundiert und eine Nutz- und Deckschicht mit Sto PMA aufgetragen.
  • Vor dem Aufbringen der Deckversiegelung wurden farbige Acrylat-Chips eingestreut.
  • Die Entwässerung der Balkone erfolgt über die montierten Systemrinnen der Fa. Gutjahr.
  • Auf der Rückseite wurde zuvor noch der alte thermoplastische Anstrich mechanisch entfernt.

Zuletzt wurden neue Balkongeländer mit farbigen Trespa-Füllungen montiert.